Wie läuft eine Coaching Sitzung ab?

 

Es geht mir zunächst darum, dir frei von Bewertungen und Vorurteilen zu begegnen und dir offen, aufmerksam und aktiv zuzuhören.

 

Mir ist es wichtig, dich dabei sehr einfühlsam wahrzunehmen, um mit dir auf eine vertrauliche Gesprächsebene zu kommen, in der du dich sicher und wohl fühlen darfst.

 

In einem Gespräch finden wir heraus, was das „Problem“ ist und worin dein Ziel und dein Veränderungswunsch liegen.

 

Denn nicht das Problem ist das Problem, sondern unsere Sichtweise, mit der wir das Problem betrachten.

Mein Ansatz ist absolut lösungsorientiert.

 

Ich begleite dich mit emotionaler Empathie und Achtsamkeit für deinen Prozess.

Dabei habe ich in meinem „Koffer“ verschiedene“ Werkzeuge“ in Form von Übungen und Methoden, welche ich individuell einsetzen kann, um das gewünschte Ziel zu erreichen.

 

Ich unterstütze dich dabei, zu der Lösung zu kommen, die bereits in dir steckt, damit du von einem energiearmen in einen energiereichen Zustand kommen kannst und du wieder in deiner eigenen Kraft bist.

 

Meine positive Lebenseinstellung, meine eigenen Selbst - und Lebenserfahrungen und selbstverständlich mein Interesse und Freude an der Arbeit mit Menschen liegen meinem Schaffen zugrunde.

 

Die Inhalte des Coachings behandle ich selbstverständlich mit Diskretion und Verschwiegenheit.